Wir behandeln Menschen

Unsere Einstellung zum Umgang mit Patienten

Die heutige Welt ist überwiegend von Rationalität, Erfolgsdenken und Äußerlichkeiten geprägt.

Der Erwartungsdruck, den wir selbst erfahren, aber auch auf andere richten, ist hoch. Unsere wahren Gefühle und Bedürfnisse werden dabei oft unterdrückt. Die uralten asiatischen Weisheiten über den Menschen und seine Entwicklung mit der Medizin geben eine Definition über Gesundheit vor.

Unsere langjährigen Erfahrungen auf den Gebieten der Orthopädie, Unfallchirurgie, Prävention und Rehabilitation geben wir Ihnen gern weiter. Wir sind durch ständige Fortbildungen auf dem Laufenden und lassen dieses Wissen in Ihre Behandlungen einfließen.

Nur wer den Körper als Ganzes verstehen lernt, kann auch zielgerichtet und mit ganzheitlichen Therapiekonzepten an der Heilung von Beschwerden arbeiten. Oft kann ein Schmerz zum Beispiel im Fuß die unterschiedlichsten Ursachen haben, die aus dem Knie, Hüftgelenk oder Wirbelsäule herrühren; Dann kann nur durch eine ganzheitliche Behandlung der gewünschte Erfolg erreicht werden.

Philosphie der physiotherapeutischen Praxis Volksdorf

Unser Praxis-Team

Wir freuen uns darauf, Sie bei der nächsten Behandlung kennenzulernen!

Christoph Emde
Christoph EmdePhysiotherapeut & Praxisinhaber
Meine Faszination an der Funktion und dem Zusammenwirken aller Aspekte die Gesundheit ausmachen, als Voraussetzung für ein wertvolles, lebenswertes Leben, sind meine Inspiration bei jeglicher Art von Störung Systemübergreifende medizinische Zusammenhänge in der Komplexität zu erfassen und den geeigneten individuellen therapeutischen Weg gemeinsam mit dem Patienten zu finden und zum Ziel zu führen.

Schwerpunkte:
– Orthopädie
– Chirurgie
– Manuelle Therapie
– Medizinische Trainingstherapie
– LNB Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Ninja von Drateln-Emde
Ninja von Drateln-EmdePhysiotherapeutin & Ayurveda Praktitionier
Schon immer lag es mir am Herzen, Menschen auf ihrem Weg zu körperlichem und emotionalem Wohlbefinden zu unterstützen. Seit 2004 arbeite ich als examinierte Physiotherapeutin. Die positive Erfahrung, für sich selbst und seine Gesundheit zu sorgen – ob vorbeugend oder lindernd – und sich dabei professionelle Hilfe zu holen, möchte ich jedem ans Herz legen. Die Balance zwischen Bewegung und Entspannung zu erlangen,ist eine permanente Herausforderung, der ich mich täglich stelle und in der ich auch Sie gern unterstütze.

Schwerpunkte:
– Orthopädie
– Chirurgie
– „MAMA RELAX“ Schwangeren-/und Mütter-Massage
– Rückenschullehrerin mit Zertifikat

Claudia Standfuss
Claudia StandfussPhysiotherapeutin
Ich bin Claudia Standfuss und bin seit 2001 examinierte Physiotherapeutin. Seit meiner Schulzeit habe ich an mehreren Zirkus-Projekten teilgenommen. In diesen Projekten hatte ich selbst und mit unterschiedlichsten Menschen Zirkusauftritte mit Jonglage- und Akrobatikelementen. Dabei konnte ich schon früh viel über meinen eigenen Körper, die Körperwahrnehmung und die notwendige Körperbalance erfahren. Im Nachhinein betrachtet war dies ein wichtiger Grundstein für die Wahl meiner Ausbildung.

Schwerpunkte:
– Orthopädie
– Chirurgie
– Manuelle Therapie
– Osteopathische Techniken